Serviceleistungen
Kontaktlos bezahlen – Einfach, schnell und sicher!
- Einfach: Schluss mit Kleingeld. Immer passend zahlen. Bequemer kommst Du nicht an Dein Ziel.
- Schnell: Dranhalten. Fertig! Bezahlen dauert nur noch einen Augenblick.
- Sicher: Sichere Chiptechnologie. Kein Risiko durch geringen Abstand zum Lesegerät.
Lidl Schweiz akzeptiert alle Bezahlkarten oder Smartphones, mit denen die Daten folgender Organisationen zur kontaktlosen Zahlungsabwicklung übertragen werden: Apple-Pay, Mastercard, Maestro, VISA, V-Pay, PostFinance, Diners und Discover.
Kartenzahlung in unseren Filialen
Schnelles und einfaches Bezahlen mit Deiner EC-Karte oder Postcard ist bei uns eine Selbstverständlichkeit, egal wie klein der Einkauf ist. Und die neuesten Technologien bewährter Schweizer Partner sorgen für höchste Sicherheit. Zudem sind unsere EC-Terminals mit einem speziell entwickelten Sichtschutz versehen, der Deine Privatsphäre schützt.
- Postcard
- EC/Maestro
- Maestro International
- Visa und Mastercard
- Diners und Discover
Bequem mit TWINT in Deiner Lidl-Filiale bezahlen
Portemonnaie zuhause vergessen oder tief in Deiner Tasche verstaut? Kein Problem! Denn Lidl Schweiz möchte Deinen Einkauf so bequem und einfach wie möglich gestalten. Bezahle jetzt mit der TWINT App per QR-Code am Terminal - so ist der Bezahlvorgang schnell und sicher abgewickelt.
- Öffne Deine TWINT® App.
- Scanne den QR-Code auf dem Terminal
- Bestätige die Zahlung auf Deinem Smartphone – fertig!
Gebührenfrei Bargeld abheben
Kein Bargeld dabei und die passende Bank ist nicht in der Nähe? Kein Problem! Denn bei Lidl kannst Du an jeder Kasse ab einem Einkaufswert von CHF 10.- bis zu einem Betrag von CHF 300.– gratis Bargeld abheben. So kannst Du Deinen Einkauf mit dem Abheben von Bargeld kombinieren und sparst Dir den Weg zur Bank und damit mögliche Gebühren!
Der Service funktioniert mit jeder Visa Debit, Maestro Karte und Debit Mastercard eines Schweizer Kreditinstituts. Einfach an der Kasse den gewünschten Betrag nennen, PIN Deiner Karte eingeben und Bargeld direkt erhalten.
Unternehmensgrundsätze für Kunden
Bei Lidl leben wir täglich nach unseren Unternehmensgrundsätzen. Denn nur auf dem Papier nützen sie wenig.
Für Dich heisst das konkret: Hier findest Du eine genaue Auflistung unserer Verhaltensgrundsätze im Umgang mit Kunden.
Kurze Wartezeiten an der Kasse
Unsere aufmerksamen und gut ausgebildeten Mitarbeitenden sorgen dafür, dass Du bei Deinen Einkäufen nicht unnötig Zeit verlierst. Und dank der Anzahl unserer Kassen kannst Du auch zu Stosszeiten zügig einkaufen. Modernste Kassentechnologien und EC-(Electronic Cash)-Zahlungssysteme sorgen zusätzlich für eine korrekte Abrechnung Deines Einkaufs. Ein freundliches Lächeln gibts kostenlos dazu.
Das Lidl Serviceportal
Du hast das mitgelieferte Handbuch, Deine Montageanleitung oder den Treiber verlegt oder benötigen diese in einer anderen Sprache? Hier findest Du schnell und einfach das richtige Dokument und kannst dieses sofort herunterladen. Bitte beachte, dass die Inhalte für Produkte ab Werbetermin 3.1.2011 gelten.
Assistenz- und Blindenhunde sind bei uns willkommen
Lidl Schweiz legt grossen Wert darauf, Menschen mit einem Handicap zu unterstützen. Kunden, die auf einen Assistenz- oder Blindenführhund angewiesen sind, dürfen gekennzeichnete und nachweislich ausgebildete Tiere selbstverständlich in alle Filialen mitnehmen.
Parkplätze bei Lidl Schweiz
Ob per Velo, ÖV oder Auto – Du bist immer willkommen.
Unser Konzept sieht vor, unseren Kunden komfortable Parkplätze in ausreichender Anzahl und mit bequemen Wegen zum Eingangsbereich zur Verfügung zu stellen. Daher können wir Dir fast überall grosszügige, ebenerdige Gratisparkplätze anbieten.
Unsere sauberen Aussenanlagen sind übersichtlich und werden auch in der Dämmerung gut beleuchtet. Selbstverständlich findest Du auch behindertengerechte Parkplätze gleich beim Eingangsbereich. Und grosszügig angelegte Fahrspuren erlauben Dir ein stressfreies Einkaufen.
Wo immer möglich versehen wir die gesamte Parkplatzfläche mit einem versickerungsfähigen, einheimischen Natursteinbelag.
Für unsere Kunden, die unsere Filialen mit dem Velo erreichen wollen, bieten wir ausreichend Veloabstellplätze.
Jetzt Filialen in Deiner Nähe finden
Recycling - ein nachhaltiger Kreislauf
Als neues Unternehmen in der Schweiz fühlt sich Lidl den Schweizer Werten verpflichtet: Noch vor seinem Eintritt in den Schweizer Markt ist Lidl folgenden Recyclingorganisationen beigetreten: PET-Recycling Schweiz (PRS), Genossenschaft für Aluminium-Recycling (IGORA), Interessenorganisation Batterieentsorgung (INOBAT), Verein zur Förderung des Recyclings von Konservendosen aus Stahlblech (FERRO) und «Stiftung Entsorgung Schweiz» (SENS) wie auch «Schweizer Wirtschaftsverband der Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik» (SWICO). Eine Beteiligung am System der Vetro Swiss erfolgt über die Hersteller bzw. die Importeure. Mit diesem Verhalten unterstreicht Lidl seine Verantwortung gegenüber der Umwelt und das Streben nach Nachhaltigkeit.
Unser Garantie-Versprechen
Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist für uns oberstes Ziel. Weil wir an die Qualität und die Leistung unserer Produkte höchste Anforderungen stellen, garantieren wir Dir eine umfassende Geld-zurück-Garantie.
Du bist mit einem unserer Produkte nicht zufrieden? Wir bieten ein 90 Tage Rückgaberecht mit Kassenzettel und eine Garantie von 24 Monaten auf alle unsere Non-Food Produkte.
Garantie-Versprechen oder Geld zurück:
- Kaufen ohne Risiko
- Qualitätsgarantie
- Schnelle Abwicklung
- Unkomplizierte Rückgabe